Der Gegenprotest

Anbei die Einladung für unseren Gegenprotest inklusive der entsprechenden Nachweise zu unseren Aussagen.

Da 2 von 3 Personen der Orga aus der in Teilen judenfeindlichen Partei #TeamTodenhöfer stammen, und der Landesverband NRW vom #TeamTodenhöfer die Infrastruktur und mindestens einen Redner stellen, sowie die Werbung über offizielle Parzeikanäle im offiziellen Parteidesign machen gehen wir davon aus, daß es sich um eine Parteiveranstaltung handelt.

Die Einladung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Für den 04.11.2023 ruft die Partei „Team Todenhöfer“ zu einer Pro Palästina Demonstration ab 14:00h in der „Nähe Hauptbahnhof“. Ein genauer Ort ist noch nicht bekannt.

Wir sind eine kleine Gruppe die sich als kommunikativer Gegenprotest zu den Corona- und „Friedens“-Protesten in den letzten drei Jahren etabliert hat.

Wir haben für den 04.11.2023 einen Gegenprotest angemeldet, zu der wir Sie gerne einladen um so zu zeigen, daß „Nie wieder – Gegen jeden Antisemitismus“ nicht nur eine Floskel ist, sondern gelebt wird.

Das „Team Todenhöfer“ ist uns bekannt als aktive Unterstützergruppe (1) des extrem rechten und in Teilen judenfeindliche „Friedensbündnis NRW“ rund um den völkischen Nationalisten und ex Hooligan Ingo Marks (2).

Vom „Team Todenhöfer“ und dem „Friedensbündnis NRW“ gibt es direkte Verbindungen zu islamistischen Terrorgruppen wie PFLP/Samidoun (3).

Jürgen Todenhöfer verbreitet als Parteigründer und Vorsitzender des „Team Todenhöfer“ judenfeindliche Kommentare über Twitter (4).

Auch weitere Gruppen wie die „AG Frieden“ der Partei „Die Basis“ fallen immer wieder mit Judenfeindlichkeit auf (5).

Im Gesamten wird dabei auch die Terrorpropaganda der Hamas durch Michael Georg Aggelidis, den Sprecher der „AG Frieden“ verbreitet(6).

Da wir solche Menschen und Ideologien nicht unwidersprochen auf düsseldorfer Straßen marschieren lassen, laden wir Sie ein mit uns gemeinsam zu zeigen, daß in Düsseldorf kein Platz für Judenhass und Rassismus ist.

Sollten noch Fragen offen sein, so bitte wir um Feedback.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Wir sind die Gegenrede.
Wir schauen nicht weg.
Wir schweigen nicht.

Kö-Antifa
Mit Stil gegen Nazis

Mit freundlichen Grüßen,

Anna & Arthur
—–‐-‐————————————
Nachweise:
(1) https://koeantifa.wordpress.com/2023/09/25/friedensbuendnis-nrw-die-unterstuetzer/

(2) https://koeantifa.wordpress.com/2023/09/19/wenn-kriegskuschler-toben/

(3)https://koeantifa.wordpress.com/2023/10/10/die-verbindung-zum-islamistischen-terror/

(4) https://koeantifa.wordpress.com/2023/10/18/juergen-todenhofer-und-antisemitismus/

(5) https://koeantifa.wordpress.com/2023/10/21/judenhass-durch-putinfreunde/

(6) https://twitter.com/KoeAntifa161/status/1718673203801804961?t=yO8mpxMHqRkjDrMoYgUMAA&s=19

Veröffentlicht von Kö-Antifa

Progressiver Antifaschismus in all seinen Formen

23 Kommentare zu „Der Gegenprotest

  1. Leute, die israelische Regierung ist rechts und hat offene Faschisten mit in der Regierung. Eure Aufgabe als Antifa ist es, antifaschistisch zu sein. Es wäre schön, wenn ihr eine eigene Demo für Waffenstillstand zB organisieren würdet. Gegenprotest gegen Menschen, die gegen Kriegsverbrechen auf die Straße gehen, ist schon arg besorgniserregend. Bitte etwas kritischer denken.

    Like

    1. Wir bitten Dich die israelische Regierung nicht mit der Bevölkerung gleichzusetzen.
      Der menschenverachtende Terrorangriff galt der israelischen Bevölkerung mit dem Ziel Jüdinnen & Juden auszulöschen.
      Und dem stellen wir uns entgegen.
      Denn der judenhassende Terrororganisation geht es nicht um die Bevölkerung in Gaza. Die wollen schlicht alles Jüdinnen & Juden auslöschen.

      Hamas ist Bevölkerung egal:

      Like

      1. Ich habe die israelische Regierung nicht mit der Bevölkerung gleichgesetzt, bitte nichts reinlesen. Ganz im Gegenteil, ich betone immer wieder dass die Regierung nicht gleich die Bevölkerung ist und erst recht nicht gleich Jüd:innen.
        Ich habe betont, dass ihr hier die israelische RECHTE und FASCHISTISCHE Regierung als „Anti“faschist:innen unterstützt und beschützt.
        (https://www.haaretz.com/israel-news/2023-01-16/ty-article/.premium/israels-far-right-finance-minister-im-a-fascist-homophobe-but-i-wont-stone-gays/00000185-b921-de59-a98f-ff7f47c70000, https://en.wikipedia.org/wiki/Bezalel_Smotrich)
        Und das ist besorgniserregend. Habt ihr nichts in der Schule gelernt?

        Like

      2. Ich unterstütze auch nicht die Hamas. Die meisten Menschen in Gaza unterstützen sie auch nicht.
        https://www.foreignaffairs.com/israel/what-palestinians-really-think-hamas

        Die meisten Menschen die auf diese Demo gehen auch nicht. Wenn Islamisten solch eine Demo anmelden, weil sie wissen, dass derzeit viele Menschen unter der Situation leiden, dann solltet ihr als Antifaschisten euch darum bemühen, dass die Betroffenen einen anderen Raum für ihre Trauer und Wut haben. Anstatt einen plumpen Gegenprotest anzumelden. So kommen wir nicht weiter.

        Unterstützt ihr eine rechte, terroristische Regierung, die seit Jahrzehnten zivilistische Objekete und Subjekte angreift? Bitte distanziert euch auch davon. Sonst seid ihr bald Genozid-Unterstützer.

        https://www.ohchr.org/en/press-releases/2023/11/gaza-running-out-time-un-experts-warn-demanding-ceasefire-prevent-genocide-0

        Ich kenne selbst Menschen von beiden Seiten, ich kenne Betroffene, sie alle möchten Waffenstillstand. Ich möchte wie ihr, dass keine Jüd:innen umgebracht werden. Dass nie wieder auch wirklich nie wieder bedeutet. Für alle.

        Like

      3. Wir sprechen uns gegen Judenhass aus, und Du versuchst uns dadurch als Unterstützer der israelischen Regierung darzustellen.

        An keiner Stelle verurteilt Du den menschenverachtenden und judenhassenden Terrorangriff der Hamas.

        Kein Wort dazu von Dir das die Hamas die Bevölkerung als „Schutzschild“ missbraucht und sich an den Hilfsgeldern & -Gütern bereichert.

        Anstatt dessen beschwert Du dich über unseren antifaschistischen Protest.

        Verstehe bitte, daß dein Handeln der geschriebenen Aussage das Du Hamas nicht unterstützt wenig glaubhaft wirkst.

        Denn Du versuchst nur Einseitig die israelische Regierung als das Problem darzustellen.
        In dem Kontext deiner Aussage wirkt es als dog whistle für Jüdinnen & Juden.

        Um es ganz deutlich zu sagen, für uns spielt die Herkunft oder Religion der Terroristen vom 07.10.2023 keine Rolle.

        Es ist die Ideologie der menschenverachtenden Terrorgruppe Hamas, PFLP etc. gegen die wir sind.

        Diese Ideologie und deren Unterstützer bekämpfen wir.
        Deren Opfer (egal ob im Gazastreifen oder Israel) unterstützen wir.

        Die Regierung Netanjahu lehnen wir aus verschiedenen Gründen ab.
        So wie es 100.000de Israelis vor Ort machen.

        Für den Staat Israel als Schutzraum von Jüdinnen & Juden stehen wir ein.
        Das ist eine Lehre der Shoa.

        Die Judenfeindlichkeit die es auch in Teilen der politisch linken Bewegung gibt, bekämpfen wir. Menschenverachtung, Terror und Judenhass sind kein Befreiungskampf.

        Daher bekämpfen wir im Rahmen der antifaschistischen Tradition den Judenhass in Deutschland.

        Und damit kommen wir wieder zu Versammlung am Samstag.

        Diese Versammlung wird von Islamisten sowie Personen & Gruppen der extremen Rechte unterstützt, organisiert und geleitet.

        Das ist das Problem was wir ansprechen.
        Das menschenverachtender Terror als Anlass genutzt wird um Judenhass auszuleben, und verschiedene Strömungen des Judenhass versuchen sich in Deutschland zu vereinen.

        Den Organisatoren geht es auch nicht um die Bevölkerung, sondern nur darum ihren Judenhass als vermeintlichen „Kritik“ darzustellen.

        Deshalb stellen wir uns dagegen.

        Wir sind die Gegenrede.
        Wir schauen nicht weg.
        Wir schweigen nicht.

        Kö-Antifa
        Mit Stil gegen Nazis

        Like

      4. Leute, chillt mal bitte. Ich kann auch sagen, dass ihr nicht nicht den Massenmord an mittlerweile fast 10.000 Menschen in Gaza verurteilt. Darunter übrigens Teile meiner Familie. Warum muss ich euch von meiner Position überzeugen? Wenn ihr denkt ihr seid die Einzigen, die gegen Antisemitismus einstehen, klar, weiter so. Ihr macht keinen Antifaschismus, ihr plappert nach und denkt nicht kritisch mit. Bitte nennt euch um, oder reflektiert eure Standpunkte. Und wenn ihr weniger aggressiv und pathetisch schreibt, könntet ihr potentiell Anhänger finden. Wirkt aber so, als würdet ihr marginal bleiben wollen, um als „die Guten“ dazustehen. Wo auch immer. Viel Erfolg beim Gegenprotest!

        Like

      5. Der Unterschied ist das Du den menschenverachtenden Terror der Hamas nicht verurteilt.

        Sondern immer wieder versucht die Menschenverachtung und den Judenhass von Terrorgruppen wie Hamas, PFPL etc zu relativieren und zu entschuldigen.

        Das ist das Problem.

        Like

      6. Wo distanziert ihr euch von den menschenverachtenden Verbrechen, die die israelische Regierung vor dem 07. Oktober getan hat?
        Hier eine grobe Übersicht: https://en.wikipedia.org/wiki/Israeli_war_crimes , https://www.hrw.org/news/2017/06/04/israel-50-years-occupation-abuses
        Macht das bitte, bevor ihr euren Gegenprotest GEGEN eine Demo für FRIEDEN und die Einhaltung der Menschenrechte anmeldet. Am besten macht ihr eine Demo, in der ihr Hamas UND die terroristischen Taten der israelischen Regierung verurteilt. Denn ich hoffe, dass ihr eigentlich auch für Frieden einsteht.
        Falls nicht klar ist, welche terroristischen Taten durch die amtierende israelische Regierung derzeit durchgeführt werden:
        1. https://www.theguardian.com/world/2023/oct/31/have-war-crimes-been-committed-in-israel-and-gaza-and-what-international-laws-apply
        2. https://publichealth.jhu.edu/2023/the-rules-of-war-and-human-rights-in-the-israel-hamas-war
        3. https://www.ohchr.org/en/press-releases/2023/10/commission-inquiry-collecting-evidence-war-crimes-committed-all-sides-israel
        4. https://www.un.org/unispal/document/israel-gaza-un-experts-urge-lawyers-advising-israeli-military-to-refuse-legal-authorisation-of-actions-that-could-amount-to-war-crimes/

        Like

      7. Auch hier bitten wir Dich erst unsere Stellungnahmen zu dem Thema anzuschauen. Dann wirst Du feststellen, daß wir keine Freunde der aktuellen Regierung sind. So wie 100.000de Israelis auch nicht.

        Was vermisst wird sind die Nachweise über die menschenverachtenden Verbrechen der Hamas, PFPL etc von Dir.

        Frauen die gezielt vergewaltigt und erniedrigt wurden.
        Nur um dann die misshandelt halbtoten Frauen wie Trophäen vorzuzeigen.
        Leichen die vergewaltigt und misshandelt wurden.

        Auch zu den immer noch andauernden Angriffen der Hamas auf die Bevölkerung in Israel scheint Dir keinen Kommentar wert zu sein.

        Das die Hamasführung in Interviews im arabischen Fernsehen offen sagen, daß die Zivilbevölkerung nicht von Interesse für die Hamas ist. Das es der Hamas um eine Auslöschung alles Jüdischen geht wird nicht erwähnt von Dir.

        Daher wirkt deine angebliche Neutralität und Gedenken der zivilen Opfer unglaubwürdig.

        Deine Kommentare wirken eher wie einstudierte Terrorpropaganda.

        Like

      8. Dass ihr euch weiterhin nicht klar für einen Waffenstillstand aussprecht und die menschenverachtenden terroristischen Kriegsverbrechen der israelischen Regierung nicht verurteilen könnt, bestätigt nur den Eindruck, dass eure „Antifa“-Praxis nichts von Antifaschismus aufweist. In 20 Jahren macht ihr dann einen Lesekreis und haut eine neue Stellungnahme raus, bravo.

        Like

      9. Deine Aussage ist sachlich falsch.
        Wie erklärt haben wir das alles veröffentlicht.
        Nur Dich interessiert es nicht.
        Deswegen haust Du lieber weiterhin Hamas Propaganda Sätze raus.

        Like

      10. ??? was labert ihr?
        Dass ihr euch weiterhin nicht klar für einen Waffenstillstand aussprecht und die menschenverachtenden terroristischen Kriegsverbrechen der israelischen Regierung nicht verurteilen könnt, bestätigt nur den Eindruck, dass eure „Antifa“-Praxis nichts von Antifaschismus aufweist. In 20 Jahren macht ihr dann einen Lesekreis und haut eine neue Stellungnahme raus, bravo.

        Like

  2. „Den Organisatoren geht es auch nicht um die Bevölkerung, sondern nur darum ihren Judenhass als vermeintlichen „Kritik“ darzustellen.“
    Dann werdet doch eine anständige Gegenmacht? Benennt in eurem Gegenprotest das Leid der Menschen in Gaza UND in Israel. Dann wirkt euer Gegenprotest auch nicht so nichtssagend. So wundern sich doch alle, warum ihr gegen Frieden seid? So sieht das nämlich aus.

    Like

    1. Haben wir doch schon bei einem anderen Kommentar zu diesem Blogartikel gemacht, und auf Twitter angegangen, und in einem weiteren Blogartikel Anfang Oktober gemacht.
      Zusätzlich noch auf Twitter heute nochmal gemacht.

      Das finden wir bei deinen beiden Beiträgen bisher nicht wieder.
      Da geht nur Einseitig darum Israel zu dämonischen.

      Kannst Du dich genauso klar und deutlich positionieren?
      Da gibt es Zweifel.

      Like

      1. Könnte man halt auch dem Gegenprotest-Text hinzufügen? Meinst du irgendwer hat Zeit eure Webseite zu durchforsten? Leider haben die meiste Leute richtige Probleme, um die sie sich kümmern müssen. Ihr meldet doch die Demo an, dann seid ihr doch in der Erklärungspflicht?

        Kommt endlich über eure Fetischisierung des jüdischen Leids hinweg und macht anständige Antifa-Arbeit. Zum Thema: https://www.swr.de/swr2/literatur/buch-judenfetisch-von-deborah-feldman-juedisch-sein-in-deutschland-geht-mit-so-viel-projektionen-und-vorstellungen-einher-100.html

        Als Düsseldorferin schäme ich mich, dass ihr morgen auf der Straße steht und Menschen anbrüllt, dessen Familienmitglieder derzeit von Bomben zerfetzt werden. Ich habe mich immer gewundert, wie die Shoah passieren konnte. „Linke“ wie ihr zeigen mir, wie einfach das gehen kann.

        Like

      2. Dafür das Du nur mittels Vorurteilen über andere urteilst kritisieren wir.
        Es bestätigt nur den Eindruck das es Dir gar nicht um die Bevölkerung im Gazastreifen geht, sondern Du nur die menschenverachtende Terrorpropaganda von Hamas & Co verbreiten willst.

        Like

  3. Ich denke übrigens auch, dass Jüd:innen das Recht auf ein sicheres Land haben. Ich wünschte es wäre damals auf dem Gebiet Deutschlands entstanden, dann hätten wir jetzt hoffentlich mehr Entnazifizierung vorangebracht und müssten uns innerhalb der Linken nicht mit solchen faschistoiden Meinungen wie euren rumschlagen. Und die Palästinenser:innen müssten nicht unseretwegen leiden.

    Like

    1. Hier wird gut sichtbar, daß es Dir gar nicht um eine Lösung oder den Schutz der Bevölkerung in Israel oder im Gazastreifen geht.

      Du willst nur noch andere Menschen beleidigen.

      Like

      1. Wir sprechen uns gegen den menschenverachtenden und judenhassenden Terror der Hamas aus.

        Wir sprechen uns gegen die Missachtung von Menschen- und Völkerrecht aus.

        Wir sind Solidarisch mit den Opfern in den israelischen Gebieten und dem Gazastreifen.

        Wir sind Solidarisch mit den 100.000den Israelis die gegen die israelische Regierung demonstrieren.

        Wir zeigen auf, wie Terrorgruppen wie Hamas, PFPL, Samoidoun etc hier in Deutschland mit der extremen Rechte zusammenarbeiten, und welche gemeinsame Ziele diese haben.

        Wir zeigen auf, das Menschenverachtung, Judenhass und Terror kein politisch linker Befreiungskampf sind.

        Kurz zusammengefasst in drei Hashtags:

        #NieWiederIstJetzt & #GegenJedenAntisemitismus & #FreeGazaFromHamas

        Deshalb bis gleich bei #dus0411 ab 13:30h am Immermannplatz.

        Like

  4. Da vermissen wir wieder die konkrete Verurteilung des israelischen Terrors. Aber das ist in Ordnung, ich hoffe wir kommen irgendwann wirklich zusammen.

    In diesem Sinne: free Israel from Zionism!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Entdecke mehr von Mit Stil gegen Nazis

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten